2 Kommentare zu „Ferienpläne und päd. Tage 2022/23

  1. Dieser Ferienplan ist wirklich ätzend für arbeitende Familien mit Kindern in mehreren Einrichtungen. z.B mit Kind in Kita Bahnhofstraße und Hort Klostergarten muss ich allein im Sommer 6 Wochen Betreuung organisieren. Kann man die Kita//Hort Schließzeiten irgendwie reduzieren oder alle Einrichtungen auf den selben Zeitraum legen?

    • Hallo Christin,
      ja, das ist ein Thema, das wir jedes Jahr von Neuem mit der Stadtverwaltung diskutieren.
      Auch dieses Jahr werden wir das Thema wieder ansprechen bzw. unseren Nachfolgern mitgeben.
      Es wird immer das Argument angeführt, dass die Logistik der Küchen die Herausforderung ist (und bis vor Corona musste aufgrund der Ferienbetreuung immer alle Betreuungsformen pro Bezirk angbeoten werden, was nun nicht mehr der Fall ist, da die Ferienbetreuung neu organisiert wurde. Unsere Empfehlung: Sprich mit Deinen Kita-Leitungen, ob es die Möglichkeit gibt, dass beide Kinder zusammen betreut werden können.
      Dein GEB-Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.